Wir bei SELISE

Wir bei SELISE streben danach, dass jedes einzelne Teammitglied sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Wir fördern, statt zu kontrollieren. Wir sind mutig und probieren Dinge gerne aus. Wir lernen stets dazu. Auch wenn wir bereits über jahrelange Erfahrung verfügen, tragen wir unsere Start-up-Mentalität immer noch im Herzen.

Als Team stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen: Wir sind EIN TEAM mit mehr als 400+ Experten, Designern, Analysten, Beratern, Entwicklern, Systemingenieuren, Kommunikatoren, Marketingspezialisten und Partnern, die Tag für Tag den Status Quo digitaler Lösungen herausfordern. Wir nennen das powerful Know-How. 

Es ist unsere Neugier, unser Spirit und unser Ehrgeiz, der uns antreibt, immer die beste Lösung zu finden. Unsere Energie und Dynamik ermöglicht es uns, in einer sich ständig verändernden Technologielandschaft kontinuierlich einen Mehrwert zu schaffen. Mit der richtigen Einstellung, Dinge zu bewegen.

Team Insights

Triff Jeanine

Jeanine Grübel

Customer Success Manager

Mein Job bei SELISE

Eine der wichtigsten Aufgaben als Customer Success Managerin ist es, unsere Kunden zu verstehen und sie bei der Transformation ihrer Geschäftsprozesse zu begleiten. Tagtäglich arbeite ich mit vielen Menschen zusammen. Und wir setzen alles daran, gemeinsam mit dem Team, die richtigen Softwarelösungen für unsere Kunden neu zu denken und nutzerzentriert zu entwickeln. Auf diese Weise schaffen wir einen Mehrwert für unsere Kunden und Unternehmen. Mein Ziel ist es, den Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Denn wenn sie erfolgreich sind, ist auch SELISE erfolgreich.

Ein typischer Tag bei SELISE

Ein typischer Tag bei SELISE ist genau das: Kein Tag ist wie der andere. Es ist spannend zu sehen, wie schnell sich die Dinge verändern. Projekte zu managen und neue Ansätze zu finden, wenn die geplanten Wege nicht funktionieren, Änderungswünsche von Kunden mit dem Team zu bewerten, an Pitches teilzunehmen, um neue Kunden davon zu überzeugen, dass SELISE der beste Software Engineering Partner ist oder Workshops mit dem Team vorzubereiten. Und das Beste: ein lächelndes Gesicht zu sehen, nachdem Kunden einen ersten Blick auf ihre kommende Anwendung oder Plattform geworfen haben! Das gehört zu meiner täglichen Arbeit.

Was beeindruckt mich am meisten? Das tolle Team! Wie schnell wir viele coole Anwendungen und Plattformen entwickeln. Jeden Tag lernen wir dazu. Alle sind willkommen, neue Ideen einzubringen. Und wirklich jeder bekommt das Gefühl, ein sehr wichtiger Teil des Unternehmens zu sein.

Triff Nehrin

Nehrin Radeyha Rafique

Business Consultant

Mein Job bei SELISE

Als Business Consultant bei SELISE zu arbeiten bedeutet für mich in erster Linie das Geschäft unserer Kunden in- und auswendig zu kennen. Vielmehr noch ihnen zuzuhören, die Probleme in den Geschäftsprozessen zu verstehen und Lösungen dafür zu entwickeln und zu finden. Ich verbringe viel Zeit damit, Geschäftskonzepte zu visualisieren, zu überlegen, wie man sie verbessern kann, und sie dann den Kunden und unseren Teammitgliedern bei SELISE zu präsentieren. Durch meine Arbeit lerne ich die Tatsache zu schätzen, dass jedes Unternehmen, jeder Kunde anders ist und somit jeder Tag, an dem ich mit ihnen arbeite, nicht nur anders, sondern auch unheimlich belebend ist.

Ein typischer Tag bei SELISE

Dieser besteht für mich darin, viel mit Konzeptvisualisierungen und Präsentationen zu arbeiten – und ja, das bedeutet auch Folien. Aber noch wichtiger ist, dass ein typischer Tag bei SELISE für einen Berater darin besteht, sich regelmässig mit Teams aus verschiedenen Abteilungen auszutauschen und zu besprechen. Denn bevor wir unseren Kunden überhaupt erst Lösungen vorschlagen, nehmen wir uns die Zeit, unsere eigenen Fähigkeiten und Ressourcen einzuschätzen und zu verstehen, damit jede von uns vorgeschlagene Lösung nicht nur für den Kunden, sondern auch für SELISE zuverlässig umsetzbar ist. Dadurch lernen wir auch unsere eigenen Stärken und Schwächen besser kennen.

Was beeindruckt mich am meisten? Die Tatsache, Fehler machen zu können und aus ihnen zu lernen. Als Team sind wir unglaublich belastbar und gehen durch dick und dünn. Wir halten uns immer gegenseitig den Rücken frei.

Life at SELISE

At SELISE, we strive to ensure that each and every member of our teams can reach their full potential. We are enablers, not enforcers. We are courageous and try things out. Always learning. Even though we already have years of experience, we still keep our start-up mentality in our hearts.

As a team, we face challenges together: We are ONE TEAM with more than 400+ experts, designers, analysts, consultants, developers, system engineers, communicators, marketers and partners challenging the status quo of digital solutions. A powerful source of know-how. 

It is our curiosity, our spirit and ambition that drives us to always find the right solution. Our energetic and dynamic attitude allows us to continuously produce value at the forefront of an ever changing technology landscape. With a get-things-done attitude.

Team Insights

Meet Jeanine

Jeanine Grübel

Customer Success Manager

My role at SELISE

As Customer Success Manager, I am responsible for understanding our customers and accompanying them to transform their business processes. I am working together with many people across our organization and together in our team we co-create to find the right software solution. In doing so, we create added value for our customers and companies. My goal is to help clients succeed. Because when they succeed, SELISE succeeds as well.

A typical day at SELISE

In our diverse teams with software engineers, designers, analysts and more we look at things from different angles. And honestly, no day is like the other. It is exciting to see how fast things are changing. Managing projects and finding new approaches if the planned ways didn’t work, evaluating customers change requests with the team, attending pitches to persuade new customers that SELISE is the best tech partner, preparing workshops with the team, receiving a smiling face after clients have seen a sneak peak of their upcoming application or platform.This part of my daily work.

What impresses me most? The amazing team we are, and the teamwork we have every day. How fast we develop many cool applications & platforms. All are welcome to bring in new ideas and how much you learn every day from every project. Everybody gets the feeling that he or she is a very important part in the company.

Meet Nehrin

Nehrin Radeyha Rafique

Business Consultant

My role at SELISE

As a Business Consultant, I am responsible for understanding the customers’ businesses inside and out. Much of my job is all about listening to them, understanding pain points in different business processes and suggesting solutions to mitigate these issues. I spend a lot of my time visualizing business concepts, how to improve them, and then presenting them to customers as well as our team members within SELISE. Through my job, I really get to appreciate the fact that every business is different, every client is different, and so every day working with them is not only different but also immensely invigorating.

A typical day at SELISE

A typical day at SELISE for me is about working a lot with concept visualizations and presentations – and yes, this means Slides. But more importantly, a typical day at SELISE for a Consultant is all about meeting and conversing with team members from various departments. Before suggesting solutions to customers, consultants at SELISE take time to understand their own bandwidth and capabilities, so that any solution we suggest is feasible not only for the customer, but also for SELISE. This also gives us a thorough understanding of our own strengths and weaknesses.

What impresses me most? The fact that there is always room for making mistakes and learning from them. As a team, we are incredibly resilient, and through thick and thin, we somehow always have each other’s backs.