75% der Telekommunikationsbetreiber weltweit bereiten sich darauf vor, ihre Investitionen in digitale Kanäle nach der Pandemie zu erhöhen

Upstream, Bericht des Technology Innovation Council (TIC)

Was wir tun im Bereich Telekommunikation

Optimale Omnichannel Customer Experience

Automatisieren Sie den Online-Kaufprozess und steigern Sie so Ihren Umsatz. Erstellung eigener Produktkataloge, Verwaltung von Abonnements und Bestellungen über eine zentrale Plattform – mit nur einem Klick Änderungen vornehmen und Werbeaktionen verwalten. Schaffen Sie ein hervorragendes Kundenerlebnis mit B2C-Self-Care-Optionen und damit eine dauerhafte Kundenbindung.

Optimierung der UX mit verbesserter digitaler Präsenz

Telekommunikationsangebote sind komplex. Mit unseren Partnerportalen vereinfachen Sie die User Journey: Nutzen Sie die umfangreichen CPQ-Funktionen unseres Portals, die erweiterten Preis- und Promotion Aktionen und die automatisierte Umwandlung von Angeboten in Bestellungen – alles auf der Grundlage automatisierter Workflows. So können Sie ihre Channel-Verkäufe steigern und mehr B2B- und B2C-Bestellungen erhalten. Verkaufen Sie komplexe Produkte jederzeit und überall, ohne weitere manuelle Arbeitsschritte.

Arbeiten mit sofort einsatzbereiten Komponenten

Wir bieten einen leistungsstarken Katalog an digitalen Business-Support-Systemen (BSS) mit modularen, einsatzbereiten Komponenten für die Verwaltung Ihrer verschiedenen Geschäftsfunktionen, die Durchführung von Verkäufen, Werbeaktionen und den Kundensupport. Schaffen sie ihr eigenes Telco-Ökosystem.

Problemlose Zusammenarbeit mit Drittanbietern

Durch unsere openAPI für die Verbindung mit OSS- oder BSS-Systemen von Drittanbietern kann unsere Plattform als Middleware eingesetzt werden. Dies bietet eine vereinfachte User Experience. Die Verwendung unserer API Lösung zur Integration ihres Portals mit den Back-End-Systemen (ERP) stellt sicher, dass der gesamte Produktlebenszyklus über eine einzige, zentrale Plattform abgewickelt wird.

Massgeschneiderte Lösungen auf unterschiedlichen Ebenen

Unsere One-Stop Wholesale-Portale unterstützen Sie dabei, Angebote einzuholen und Bestellungen für praktisch unbegrenzte Standorte auf der ganzen Welt aufzugeben. Nehmen Sie unterschiedliche Anpassungen auf Standortebene vor – massgeschneidert nach den Anforderungen ihrer Kunden. Customer first mit minimalem Aufwand und Kosten.

Unsere Kunden

Use Cases im Bereich Telekommunikation

CPQ

Konfigurieren – Bewerten – Angebote erstellen. Beschleunigen Sie Ihren Verkaufsprozess und verbessern Sie die Qualität von Angeboten und damit ihre Kundenbeziehungen. Identifizieren Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und erstellen Sie individuelle Angebote, die genau auf diese Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit dem Discount Manager können Sie Preisnachlässe für ihre Produktkataloge über verschiedene Kanäle hinweg individuell anpassen.

Auftragsverwaltung

Automatisieren Sie Prozesse zur Auftragsabwicklung und Änderungen von Abonnements. Konfigurieren Sie Workflows mit Drag-and-Drop-Widgets schnell und einfach. Unser Tool zur Auftragsverfolgung hilft ihnen dabei, den Fortschritt ihrer Aufträge zu verfolgen und Produkte neu zu konfigurieren. Produktvorschläge, automatische Verlängerungen und einfache Self-Care-Optionen – Kundenbindung leicht gemacht.

Promotion Engine

Automatisieren Sie ihre Marketingaktivitäten für die Incentivierung von Kunden. Verlieren sie nie den Überblick über laufende und geplante Werbeaktionen sowie Anreize, die zur Zufriedenheit ihrer Kunden beigetragen haben. Auch, welche nicht dazu beigetragen haben. Unsere Lösung hilft ihnen dabei.

Channel & Workspace Manager

Verwalten sie getrennte Workspaces für verschiedene Kanäle und Regionen und legen sie länderspezifische Bedingungen für die Konfiguration Ihrer Produkte oder die Erstellung von Werbeaktionen fest.

Omnichannel Service Help Desk

Schnelle Problemlösungen durch digitale Online-Vertreter. Wir bieten einen Omnichannel-Service-Helpdesk. Angebote für Endkunden mit B2C-Self-Care-Optionen, schnelle Reaktion auf online gestellte Tickets und direkte Kommunikation mit unserem KI-gestützen Chat-Support. Effizienz und Kundzufriedenheit steigern dank der Kollaborations- und Self-Care-Funktionen.

Fuhrparkmanagement

Verwalten Sie mobile Geräte und Abonnements für grosse Unternehmen mit der Softwarelösung für das Fuhrparkmanagement, die gleichzeitig als Self-Care-Service für Endnutzer dient.

Roll-out Management Telekommunikationsinfrastruktur

Ein umfassendes System, das mehrere Geschäftsprozesse für Projekte in der Telekommunikationsinfrastruktur digitalisiert. Von der Vertragsunterzeichnung bis hin zum kommerziellen Verkaufsansatz vor und nach dem Einzug des Kunden. Identifizieren sie neue Projekte, bieten Sie Glasfaser- und Fernsehlösungen an und verwalten sie ihre Kunden auf einer einzigen Plattform.

Top Projekte

Was unsere Kunden sagen

"With a complete data output returning a full range of available services and details, such as the corresponding SLA, IP subnet alternatives, different contract terms, SELISE API adds great value to our automation efforts and the services we deliver to customers in Switzerland,”
Thiago Caro
Head of Product Provider Platform of Globalinternet

Was unsere Kunden sagen

"We met SELISE 2 years back and I had a vision for my business. SELISE understood my point of view and paved the way for the development of an online enterprise and mobility management solution. I am grateful to SELISE for delivering a promising product that has helped to automate my business."
PQ mobile

Was unsere Kunden sagen

"It has been a pleasure to work with SELISE. They have brilliant engineers who could solve every problem/challenge. Furthermore, their customer service and committment were outstanding. Highly recommended!"
Sunrise UPC

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