KMU Blog

Digitalisierung kennt keine Grenzen

Softwarepaketierung ist das Geschäft einer unserer Kunden und essentiell für grosse Unternehmen. Dabei werden mehrere gebrauchsfertige Programme in einem aufwendigen Verfahren unternehmensweit in einem Softwarepaket installiert. Dieses komplexe Verfahren erfordert Zeit und eine gut organisierte Kommunikation. Mit unserem neu entwickelten SPA Portal werden mehrere Altsysteme durch eine moderne Lösung ersetzt.

Das Rad nicht immer neu erfinden – bestehende Software weiterentwickeln

Existierende Prozesse automatisieren bedeutet nicht gleich eine ganz neue Software zu entwickeln. Es lohnt sich bestehende Systeme weiterzuentwickeln. So auch bei unserem Kunden im Handwerksbetrieb. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir das Salesforce CRM Tool um einfache Elemente weiterentwickelt und massgeschneidert: u.a. Formeln für Kalkulationen, Integration sog.

Marketplaces und Ökosysteme für die Versicherungsbranche

Unsere massgeschneiderte Marketplace-Lösung ermöglicht kollektive Versicherungstransaktionen durch die Standardisierung von Prozessen für Makler und Versicherer. Dabei werden Anwendungen und Dienstleistungen von branchenführenden Softwareanbietern einem umfassenden Netzwerk von Versicherern und Maklern zur Verfügung gestellt. Das nahtlose Onboarding von Softwareanbietern und ihren Apps in die Marketplace-Plattform hilft dabei, ein Vertriebsmodell für einen etablierten Kundenstamm zu erstellen und zu verwalten, mit wertvollen Einblicken in die Geschäftsentwicklung.

Big Business, Small Effort

Die von SELISE entwickelte, einfach zu bedienende Self-Order-Kiosklösung ermöglicht schnelles und einfaches Bestellen und Bezahlen an einem Ort: Ausgestattet mit einem leistungsstarken CMS, einem umfassenden End-2-End-System, POS- und Back-Office-Integration. Lieferung, Abholung und Zahlen – ein All-in-One-System für eine intuitive, schnelle & effiziente Customer Experience Journey.

Arbeitsabläufe optimieren mit unserer ERP Software

Die Digitalisierung schreitet voran und das ist nicht neues. Ebenso nicht, dass die Herausforderungen auf dem Markt für Unternehmen umso grösser werden. Um die Möglichkeiten der Digitalisierung auszuschöpfen haben wir eine vollumfängliche ERP Software für einen unserer Startup Kunden entwickelt. Das ERP vereinfacht alle möglichen Prozesse und ist dank verschiedener Module vielseitig einsetzbar.

Level Up für Online-Shopping

Einkaufen ist mehr als nur der Erwerb von Waren, heute spricht man von Einkaufserlebnissen. Covid-19-Beschränkungen haben uns in der Vergangenheit gezeigt, welche Herausforderungen wir annehmen müssen. Somit haben wir uns gemeinsam mit einem unserer Kunden auf die Suche nach einer geeigneten Lösung gemacht und ein e-Commerce-Modul für Live-Video-Shopping entwickelt. Produkte via Live-Video-Funktion anschauen und erleben, direkt mit Händlern kommunizieren und ausgewählte Artikel in den Warenkorb legen.

HR-Management speziell für KMUs und Start-Ups

Vereinfachen Sie Ihre HR-Abläufe mit HR Simplix Payroll: Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Anwesenheits- und Abwesenheitsmanagement – ein einfaches System für ein effizientes Personalmanagement für KMUs und Start-ups. Damit können Lohn- und Gehaltsabrechnungen einfach und effizient nach Steuer- und Versicherungslogik erstellt werden, ohne dass zusätzliche komplexe Systeme erforderlich sind.

Lead Management leicht gemacht!

Leads können über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheiden – vor allem, wenn Sie mit anspruchsvollen Kunden zusammenarbeiten! Gemeinsam mit einem unserer Kunden haben wir kürzlich ein massgeschneidertes CRM-Modul eingeführt, um den Lead-Konvertierungsprozess effizienter und effektiver zu gestalten. Das Sales Team kann Leads problemlos im System einpflegen, direkt mit den Kunden interagieren und kommunizieren und als Mitglieder gewinnen.

Die neuen Samsung Kioske Live@SPIGA!

Gemeinsam mit der SV Group hat SELISE die bestehenden Kioske mit dem neuesten Samsung KM24A Kiosk aufgerüstet und sind jetzt in Betrieb! Die Integration von SIX-Zahlungen in die Kiosk-Applikation ermöglicht der SV Group, modernere und zugleich kostengünstigere Samsung Hardware zu nutzen!EDS

Die Zertifizierungs-App für Audits im Betrieb und in der Fertigung

Für die Herstellung von Produkten sind zeitaufwendige Kontrollsysteme erforderlich. Dazu gehören neben standardisierten Prozessuntersuchungen der Arbeitsabläufe auch zusätzliche Inspektionen und Berichtserstellungen für die Einhaltung der EU-Normen. Wir haben dazu eine App auf den Markt gebracht, die es zertifizierten Auditoren ermöglicht, über Tablets komplexe Audits vor Ort oder mobil durchzuführen.

Gestalte deine eigene FrischSchoggi

Es gibt endlose Arten von Schokolade. Eine Entscheidung fällt da oft nicht leicht, Geschmäcker sind nunmal verschieden. So haben wir haben wir einen Schokoladen-Konfigurator lanciert. Kreiere deine eigene Schokolade: Form, Geschmack und Toppings nach eigenem Gusto. Eine schöne Art, individualisierte Schokolade zu verschenken, auch mit einer persönlichen Nachricht versehen.

Einfacher und reibungsloser Rechnungstransfer mit We Talent

WeTalents ist die erste Talent- und Job-Matchmaking-Plattform der Schweiz. Alles, was Personalvermittler und Stellensuchende brauchen, ist direkt auf einer Plattform integriert. Mit einem einzigen Konto können sie Talente einstellen oder eingestellt werden. We Talent bietet ein einfaches Skill- und Portfolio-Management, Live-Chat-Funktion, integrierte Rechnungsstellung, Kandidatenvorschläge, Jobempfehlungen, einfache Talent- und Jobsuche und vieles mehr. Gemeinsam mit We Talent haben wir u.a. für Rechnungsstellungen ein Gehaltsabrechnungs-Tool entwickelt.