SELISE unterstützt SWICA dabei, Terminvereinbarungen im Bereich Health für alle Beteiligten zu vereinfachen!

Als einer der führenden Kranken- und Unfallversicherer der Schweiz betreut SWICA rund 1,5 Millionen Versicherte und 27’000 Firmenkunden. Mit rund 25’000 eingetragenen Therapeutinnen und Therapeuten bietet SWICA schnelle Hilfe für sämtliche Anliegen der Patienten.

Unter den Leistungen von SWICA ist besonders die Deckung für alternative Medizin beliebt. Um diese Leistungen in Anspruch zu nehmen, müssen Kunden eigenständig nach Therapeuten suchen und Termine vereinbaren. 

Bis 2019 geschah das auf herkömmliche Art und Weise. Die meisten Therapeuten arbeiteten zudem mit Plattformen, die nicht mit dem System von SWICA verbunden waren, was die Koordination und Verwaltung ineffizient gestaltete.

Mit dem Ziel, die Prozesse für alle Beteiligten zu vereinfachen, hat SELISE ein Ökosystem aufgebaut, das Kunden, Therapeuten und andere relevante Online-Plattformen miteinander verbindet. Kunden können sich auf dem Portal registrieren, nach Therapeuten suchen, deren Profile einsehen und online Termine buchen. Therapeuten wiederum können sich entweder über die SWICA Guide Applikation oder über eine Applikation eines Partners registrieren, die sie bislang für die Terminvereinbarung genutzt haben. Die Anwendungen anderer Softwarepartner wurden mit dem SWICA-Portal integriert, so dass die relevanten Daten einfach synchronisiert werden können.

Our Live Projects

The Wholesale Portal

Aimed at the B2B business segment, the wholesale portal  which is an online ordering platform specifically tailored to meet the requirements of telco wholesale operators. The platform consists of the quote generator module capable of api integrations that results in improved and effective management of the customers and orders.

The Point 2.0 Portal

The Point 2 Portal is a comprehensive retail channel and indirect sales management solution to digitize, automate and streamline operations for UPC. Composed of the user management module, the custom dashboard module and a ticketing and support solution, the Point 2.0 portal automates the whole process with enhanced user experience.

Unsere Micro-Services

Termin-Modul

Das Termin-Modul für SWICA Guide wird in erster Linie über den SWICA Business Service gesteuert, einem massgeschneiderten Service zum Lesen von Therapie-spezifischen Daten wie Methoden und Zeitfenster.

E-Mail-Benachrichtigungen

Benutzer erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn ein Therapeut in das System aufgenommen wird, wenn ein Kunde einen Termin bei einem Therapeuten anfragt und wenn ein Therapeut auf eine Terminanfrage reagiert.

Kalender-Synchronisation

Terminslots werden über eine Vielzahl von Drittanbietern verwaltet. Dazu werden REST- und SOAP-API-Technologien sowie alle gängigen Kalenderprotokolle genutzt.

“During the last 24 months, you helped us to get closer to the dream of a Deltagroup management platform”
Linus Eberhard
Chief Operations Officer| DELTAgroup