SELISE und Samsung gehen eine strategische Partnerschaft ein, um eine Self-Order-Terminal-Anwendungssuite für Samsung Kiosk zu entwickeln

SELISE hat sich mit dem weltweit führenden Technologieunternehmen Samsung zusammengetan, um eine massgeschneiderte Self-Order-Lösung für den neuen Samsung Kiosk zu entwickeln, eine innovative All-in-One-Lösung für kontaktloses Bestellen und Bezahlen. SELISE ist das erste Unternehmen auf dem Schweizer Markt, das eine vollständig integrierte Zahlungslösung für Samsung Kiosk entwickelt hat.

Die SELISE Self-Order-Lösung bietet ein umfassendes Anwendungspaket, das Unternehmen aller Branchen – von der Gastronomie bis zum Hotel- und Gaststättengewerbe – bei der Einführung einer nahtlosen Self-Order-Lösung unterstützt. Die SELISE-Suite ist hochgradig modular und integrationsfreundlich, so dass jede ihrer Anwendungen in bestehende Bestellsysteme integriert werden kann und den Unternehmen mehr Flexibilität bietet.

«Dank der massgeschneiderten Lösung können bis zu 30% Umsatzsteigerung durch Upselling-Möglichkeiten erzielt werden, während unnötige Wartezeiten für Endkunden reduziert werden», sagt Philipp Matter, VP Customer Success bei SELISE. «Dieses Ziel ist elementar in allen Branchen, die die Digitalisierung und deren Vorteile für sich und ihre Endkunden nutzen wollen. Die Lösung ist intuitiv, schnell und effizient. Diese Entwicklung voranzutreiben und die neuen, digitalen Kundenbedürfnisse zu erfüllen, ist Kern unserer strategischen Partnerschaft mit Samsung für den Schweizer Markt.»

Optimierung der Customer Journey

Die aktuelle Suite von SELISE Self-Order-Terminal-Anwendungen wurde mit Selbstbestellungsinteraktionen als Eckpfeiler des Betriebs entwickelt. SELISE zielt vor allem darauf ab, den Kaufprozess von Kunden mit Hilfe der intuitiven Self-Order Terminal-Lösung zu optimieren, deren Kernstück die Verwaltungsanwendung ist. Die Admin-Anwendung wird hauptsächlich für die Auftragsverwaltung verwendet und dient dazu, Kundenbestellungen schnell und effizient entgegenzunehmen und zu bearbeiten, um Warteschlangen und Wartezeiten zu reduzieren. Gleichzeitig bietet die vollständig integrierte Zahlungslösung den Kunden die Möglichkeit, ihren Einkauf über ein Zahlungsgateway abzuschließen.

Steigerung der Unternehmensrentabilität

Der Administrator kann auch auf verschiedene Plug-ins zugreifen, die einen zusätzlichen Nutzen für das Geschäft generieren, indem diese problemlos vom SELISE Kiosk Marketplace heruntergeladen und in die Kernanwendung integriert werden. Durch die Integration des Content-Management-Plug-ins können Unternehmen den Samsung Kiosk zur Anzeige von Werbeinhalten im Rahmen von Marketingkampagnen nutzen – ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen. In ähnlicher Weise können Unternehmen Plug-ins integrieren, die Tisch- und Liefermanagement oder Warteschlangenmanagementsysteme ermöglichen. Dies reduziert letztendlich die Kosten für die Anschaffung neuer Hardware und erhöht die Rentabilität des Unternehmens.

Die SELISE-Suite ist außerdem sehr integrationsfreundlich, so dass es für Unternehmen einfacher ist, ihre Altsysteme mit den SELISE-Lösungen zu verbinden, ohne auf ein völlig neues System umsteigen zu müssen.

Zukünftige Möglichkeiten durch intelligente Datenanalyse

Die Zukunft der SELISE-Suite von Self-Order-Anwendungen wird von den Möglichkeiten bestimmt, die sich aus der Datenanalyse und -verwertung ergeben. Die Anwendungssuite wird KI-basierte Systeme nutzen, um den Entscheidungsprozess zu automatisieren und den Samsung Kiosk letztendlich in eine «intelligentere» Plattform zu verwandeln, die in der Lage ist, sich anzupassen. Im weiteren Verlauf wird die Anwendungssuite SELISE Self-Order Terminal weiterentwickelt, um adaptive Funktionen wie kontextgesteuerte Digital Signage-Systeme oder intelligenteres Upselling zu ermöglichen.